Liebe Bundesnetzagentur,
heute möchte ich euch einen Intelligenzquotient äquivalent zu Toastbrot bescheinigen. Ihr verdient es wahrlich, in meinem Sarkasmus und triefendem Spott ertränkt zu werden:
Ich habe euch am 31.08.2011 einen Rufnummern-Mißbrauch per Fax gemeldet.
http://24prompt.de/Rufnummern.pdf
Heute, am 19. Januar 2012, fast 5 Monate danach, teilt ihr mir mit, daß ihr die Rufnummer mit ein paar Dutzend anderen Telefonnummern abgeschaltet habt. Gratuliere! Wahnsinn, ihr seid so verdammt schnell! Wird bei euch das Fax oder die Email noch ausgedruckt? Vielleicht solltet ihr mal eure Prozesse optimieren. Ich würde ein Three-Strike-Modell machen. Drei Kunden belästigen euch wegen der gleichen Nummer. "Und tschüss!" -- Rufnummer weg. Wo liegt das Problem? Funktioniert eure Kommunikation untereinander nicht? Oder arbeitet ihr immer noch mit der "Eine Krähe hackt der anderen nicht das Auge aus"-Mentalität? Ihr seid doch ehemalige Kollegen von der Telekom, oder? Anyway..
Ich muß euch leider ein furchtbares Geheimnis verraten..
Das Abschalten der Rufnummern, das kümmert die Spammer gar nicht! Die haben doch schon längst den nächsten Hunderterblock an Rufnummern bestellt. Oder noch viel besser: Wahrscheinlich bestellen sie jeden Monat 100 Rufnummern, die ihr dann 5 Monate später wieder abschaltet. Das nennt man dann vorausschauendes Capacity Management!
Versagt.