Da kam ich also am Freitag, 11.05.2012 am Flughafen in Hannover an und wollte in meine seit 5 Wochen bei Europcar vorbestellte E-Klasse (T-Modell) hüpfen. Doch, oh Grauss! Statt eines Mercedes-Schlüssels wollte mir die junge Dame einen VW Touran andrehen. Da ich immer viel zu nett bin, probierte ich also mit ihr diverse Alternativen durch. Nur um dann (wie immer) feststellen zu müssen, das ich in kein anderes Auto vernünftig reinpasse. Und bevor jemand lästert: Ja, ich habe Übergewicht. Aber mir geht es mehr darum, das ich meine Beine vernünftig lang machen kann (Bein schläft ein) und nicht zwischen Tür und Mittelkonsole eingeklemmt werde. Ich bat also Europcar alles rückgängig zu machen und ging einigermaßen sauer 20 Schritte Richtung rot leuchtende Buchstaben (Sixt) wo man mir sofort ein E-Klasse (T-Modell) anvertraute.
Am Montag darauf fiel mir dann ein, das ja Europcar, noch bevor ich irgendetwas unterzeichnet habe, eine Kaution in Höhe von +500€ von meiner Kreditkarte abgebucht hat. Eigentlich frech!
Also rief ich bei Europcar an und verlangte die Rückbuchung. Es verging Montag bis Mittwoch. Feiertag und Freitag. Nix. Heute (10 Tage danach) beschwerte ich mich wieder und der zuständige Customer Complaint Agent versprach mir eine Rückbuchung innerhalb von 48h. Bekomme ich dafür Zinsen?