Donnerstag, Februar 03, 2011

Liebe SVO (Stromversorgung Ost-Hannover, SVO Holding GmbH),

seit dem 1. Januar 2010 bin ich also Kunde von euch. Es tut mir leid, aber ich möchte jetzt schon (03.02.2011) jedesmal schreiend weglaufen, wenn ich Post von euch bekomme. Nein, ich fürchte mich nicht wie das alte Omilein / Opilein vor der Stromrechnung, weil sie aus Versehen einen Großabnehmertarif bezahlt, da ihr Ferrara-Stromzähler zu viel zählt. Nein, das ist es nicht.

Es fing alles ganz harmlos an. Zwei Häuser möchte ich mit Gas und Wasser (Abwasser) versorgen lassen. Ganz einfach. Wir schrieben euch also irgendwann im letzten Jahr an, das da jetzt ein neuer Eigentümer ist. Die zwei Objekte sind von meinem Vater resp. Mutter auf mich umgeschrieben. Ich bekam also Post von euch (Auftragsbestätigung), das ich bei euch als geschätzter Kunde verzeichnet bin.

Mein Name war falsch geschrieben, also rief ich an und bat um eine Korrektur. Eine Woche später kam ein korrigierter Brief, in dem mein Name richtig geschrieben wurde. Heute kam ein weiterer Brief (anderes Objekt) - auch mit einem korrekten Namen. Fein!

Heute setzte ich mich also mal hin und las die die Auftragsbestätigungen ganz genau durch. Hier beginnt das Chaos:

Ich weiß wirklich nicht, was ich denn jetzt von euch beziehe:

Haus 1:
Anschreiben Titelzeile (Objektschlüssel) - Versorgt mit Nix
Anschreiben Fließtext - Versorgt mit Strom und Gas
Zweite Seite (Tabelle) - Versorgt mit Strom, Gas und Wasser
Alles mit einer Auftragsbestätigung

Haus 2:
Erste Auftragsbestätigung
Anschreiben Titeltext (Objektschlüssel) - Versorgt mit Wasser
Anschreiben Fließtext - Versorgt mit Nix
Zweite Seite (Tabelle) - Versorgt mit Wasser

Zweite (sig!) Auftragsbestätigung
Anschreiben Titeltext (Objektschlüssel) - Versorgt mit Nix
Anschreiben Fließtext - Versorgt mit Gas
Zweite Seite (Tabelle) - Versorgt mit Gas


Könntet ihr euch BITTE mal entscheiden, womit ihr mich jetzt wirklich versorgen wollt? Und könntet ihr bitte einheitliche Auftragsbestätigungen schreiben?

Im günstigsten Fall bekomme ich also für das Haus 1: Strom, Gas und Wasser

Ich will aber nur Wasser und Gas!

Im günstigsten Fall bekomme ich also für das Haus 2: Wasser und Gas

Das könnte passen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, das das wirklich klappt.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das mal bitte korrigieren würdet.


Update:
Heute, Montag den 7ten Februar habe ich einen Anruf um 8.40 verpasst. Rufnummer wurde übermittelt. Also habe ich zurückgerufen. Kommentar von netter Dame: "Da müssen Sie sich gedulden, bis sie wieder angerufen werden. Ich weiß nicht, um was es geht."

Anscheinend ist man also an einen Sachbearbeiter gebunden. Aaah ja.