Dienstag, Januar 25, 2011

Von einem armen Menschen,

der sein Roß nach Hösseringen leitete und auf Anweisung seines Burgherrn versuchte, uns, den gar bösen und widerspenstigen Hösseringern LTE zu verkaufen:

Heute bin ich mal zur Abwechslung alleine zuhause. Als ich gegen 14:00 in die Küche ging, sah ich, das ein rot gekleidetes Männchen um unser Haus schlich. Da wir drei Haustüren haben ist es nicht einfach die richtige zu finden. Ich riß also die Tür auf und Herr Bau.... sagte seinen Spruch auf. Das er von Vodafone sei und uns die tolle LTE-Technik verkaufen möchte. Er habe vorhin im Auto gesessen und überall in Hösseringen vierzehntausender DSL gehabt. UIIII! TOLL!! FREU!!

Schade nur, das ich ihm den Wind aus den Segeln nehmen mußte - denn das ist schon der zweite erbärmliche Versuch von Vodafone, uns LTE verkaufen zu wollen, obwohl es gar nicht in der richtigen Bandbreite resp. mit dem richtigen Volumen verfügbar ist. 30 Gigabyte mit 50000er DSL sind in 24 Minuten leergesaugt. Danach ist man wieder auf GPRS/EDGE Geschwindigkeit gedrosselt. Weiterhin ist der Preis von 70€ im Monat absolut unverschämt. Auch die Ausleuchtung in Hösseringen ist nicht gegeben, da wir in einer Senke liegen. Das LTE-Signal kommt aus Suderburg - ist also schon mal um 5km schwächer.

Ich habe ihm dann mal die Unfähigkeit des Vodafone Regionalleiters in Hannover beschrieben, der uns auf der Informationsveranstaltung (Rennwagen!) das Blaue vom Himmel versprach:

1. Ausleuchtungkarte von Hösseringen
2. Meßwagen, damit wir sehen, das etwas passiert.
3. Detailierte Ausbaupläne

Wir haben NIE wieder etwas von ihm gehört.

Und jetzt kommt so ein armer Hanswurst und macht Drückerkolonne für Vodafone? Ich habe ihm gesagt, das Vodafone in Hösseringen verbrannte Erde hinterlassen hat. Seinen Chef hatte er zufällig gerade am Telefon. Diesmal der Regionalleiter von Braunschweig. Der sich dann erkundigte, ob es denn vom Vodafone-Shop in Uelzen organisiert worden sei. Ja - das kann ich bestätigen. Vollpfosten.

Vodafone, du bist nicht Deutschland!

Du bist erbärmlich!


PS: Ich werde den Text optimieren/korrigieren, sobald ich wieder von der Palme runter bin.