Samstag, September 25, 2010

LTE die Zweite

Soll ich mich jetzt geschmeichelt oder gestraft fühlen, das der TechEditor Dr. Michael Spehr der Frankfurter Allgemeinen Zeitung meinen Artikel über LTE in Twitter kommentiert hat? :-)



Sorry, Herr Doktor Michael Spehr - ich nehme kein Wort zurück. Ich lege noch einen drauf:

Die Breitbandinitiative, die von unserer Kanzlerin Angela Merkel angestoßen und vor ein paar Tagen von Herrn Rainer Brüderle als Erfolgsmodell verkündet wurde, ist fehlgeschlagen.

Da hilft auch kein LTE.

Nicht zu widerlegendes Argument: Es werden nicht, wie von Frau Angela Merkel versprochen, alle weißen Flecken in Deutschland bis Ende 2010 mit Breitband (1Mbit) versorgt. Ich empfehle dazu das Golem.de-Interview mit Herrn Jacobfeuerborn der Telekom:

"Bis Silvester wird nicht jeder Haushalt mit 1 MBit/s versorgt sein."
Quelle: http://www.golem.de/1009/78204.html

Aus. Ende. Thema durch.



Der Vollständigkeit halber erwähne ich hier noch die ITU zum Stichwort Breitband:

Recommendation I.113 of the ITU Standardization Sector defines broadband as a “transmission capacity that is faster than primary rate Integrated Services Digital Network (ISDN) at 1.5 or 2.0 Megabits per second (Mbits)”.

Die 1Mbit-Definition unserer Bundesregierung für Breitband ist also lächerlich.