Heute habe ich genau 3 Tickets angefangen : Das erste war eine Installation von GRAS auf einem Kunden-Rechner in China. Schade nur, dass mein Notebook keine Einwahlmoeglichkeit hatte und dass es auch kein Programm gibt, um dies nachzuruesten. Immerhin hatte der Kunde nur Zugang zum Internet mittels eines Proxies und war innerhalb eines privaten Class-C-Netzwerks. So KONNTE ich keine Installation durchfuehren.
Das zweite Ticket war das Einrichten eines GRAS-Accounts mit VPN und DSL. Kunde wunderte sich warum der Zugriff so langsam ist. Wenn man den VPN-Tunnel ueber einen VPN-Server in Melbourne aufbaut - dann kein Wunder. Leider konnte ich die Verbindung nicht auf Europa umswitchen, da der Server bei der "Welcome message" die Verbindung trennte. Sehr aergerlich. Ich versuchte dem Kunden die gesamte Situation zu erklaeren. Das wir an der Sache arbeiten. Leider hatter er keine Geduld und hat stattdessen seinen Kollegen (ehemaliger IT-Chef) kontaktiert. Dieser wiederum war ENTSETZT das sich der Kollege ueber Melbourne einwaehlt. Das dabei nur "normale" DSL-Monatskosten entstehen hat er leider nicht verstanden.
Das dritte Ticket : Kunde hat am 20ten ein Notebook angefordert dass er am 25ten mit nach Polen nehmen moechte. HEUTE haben wir das Ticket bekommen. Ich habe zwei Drucker eingerichtet und das ganze Zeugs vom Vorgaenger heruntergeschmissen. Aber WOHER soll ich bitte einen ENG-DEU-Translater bekommen ?
HEUTE habe ich eine Mail bekommen, dass ein Wissenstransfer von einem Kollegen zu mir stattfinden soll. Der Kollege geht am 1ten. WIE soll ich in den paar Tagen sein Wissen aufsaugen ? Ich versteh es nicht.. Heute abend werde ich ruhen. Morgen werde ich meine Bewerbungen schreiben und am Montag in der Firma ausdrucken. So geht es echt nicht mehr weiter.