Donnerstag, Mai 27, 2004

Manchmal denkst du, nichts kann die momentane Situation toppen... Und dann wird sie getoppt !!

Heute bin ich nichtsahnend in meinen alten Chemiepark gefahren. Habe mich an einen Rechner gesetzt um das Desaster mit dem Software-Distributions-Server genauer zu analysieren. Habe an einer nicht mit dem RRS-Client ausgestatteten Maschine geguckt wie die Fehlermeldung aussieht die er alle 30-50 Sekunden ins Log schreibt. Danach habe ich mich an einer Maschine angemeldet die schon mit dem RRS-Client arbeitet. Genauer gesagt ich WOLLTE mich anmelden. "Irgendwie musst du Scheisse an den Fingern haben" - dachte ich so bei mir weil partout das Admin-Passwort nicht mehr funktionierte. Hab mich also mit meinem persoenlichen Account angemeldet. Hatte das Passwort-Problem dann so im Hinterkopf bis ich an einen anderen PC kam. Passwort ging wieder nicht. Dann schwante mir ploetzlich etwas. Ich also Helpdesk angerufen. Keine Ahnung von dem Passwort-Wechsel. Annette angerufen. Sie hatte da was gehoert.. Ahh ja.. Ich also weiter gegraben. Bis ich dann am Ende mal wieder so einen verstrahlten Englaender als Sündenbock ertappt hatte der mal eben die Passwoerter systemweit geaendert hat ohne uns (techniker) vorher zu informieren.