Montag, Februar 12, 2018

Lieber Tristan!

Du hast mich neulich gefragt, was ich mir von Dir wünsche. Sozusagen als "Gegenleistung". Ich habe etwas gebraucht, um meine Wünsche zu formulieren. Denn - ich habe so viele große, fantastische Wünsche!

Ich wünsche mir,

  • dass du deine Jugend unbeschwert genießen kannst.
  • dass du deine Schule erfolgreich absolvierst. OKAY, das ist nervig! Mach es trotzdem! Das schaffst du!
  • dass du später einen tollen Job findest.. Du kannst auch Glückskeksautor oder Golfballtaucher werden - was dir Spaß macht!
  • dass du deine gesteckten Ziele erreichst. Nein, Weltherrschaft ist kein richtiges Ziel!
  • dass du immer zufrieden bist mit deinem Leben.
  • dass du Wertschätzung erfährst.
  • dass du eine tolle Liebe findest, die dich akzeptiert - so wie du bist.
  • dass du niemals aufhörst zu träumen.
  • dass du großartige Städte und Länder besuchst.
  • dass dein Leben immer spannend bleibt. 
  • dass du niemals aufgibst. Denn DU bist es wert, weiterzumachen.
  • dass du dich immer weiterbildest. Ständig gibt es etwas Interessantes zu lernen. 
  • dass du weltoffen bist!
  • dass du mit deiner Frau wunderbare Kinder bekommst.
  • dass du anderen Menschen Verständnis und Akzeptanz entgegenbringst.
  • dass du Vertrauen in andere Menschen hast. So wie sie dir vertrauen werden.
  • dass du niemals in einem Krieg kämpfen musst oder Opfer von Gewalt wirst.
  • dass du viel Glück hast! Es sind die kleinen Dinge im Leben, die dich glücklich machen. Nicht der Lottogewinn.
  • dass deine Grundbedürfnisse immer erfüllt werden. WLAN? Ja, auch. Aber mehr so Essen, Kleidung und Dach über dem Kopf.
  • dass du richtige Freunde hast. Davon gibt es nur wenige.
Ich habe ganz schön viele Wünsche, nicht wahr? Aber.. KEINE PANIK!
In deinem Leben wird viel passieren. Viele Dinge wirst du selber erreichen. Manchmal brauchst du Hilfe. Zusammen schaffen wir das. Ich bin für dich da. Ich werde immer für dich da sein. Denn wir sind Familie.