Donnerstag, Mai 23, 2013

Ahnungslosigkeit und Inkompetenz - euer Name sei Telekom!

Ahnungslosigkeit und Inkompetenz - euer Name sei Telekom (Hotline)!

Seit 48h ist die Seite http://pass.telekom.de (nur über Mobilfunk oder LTE aufrufbar) nicht mehr für mich erreichbar. Ich bekomme entweder eine Serverfehlermeldung oder eine Seite, auf der mir mitgeteilt wird, das ich die Seite nicht nutzen darf. Äh? Was?

Seit heute bin ich auf Dorf-DSL (384kbit/s) gedrosselt. Ein Arbeiten ist nicht mehr möglich. Die Telekom-Hotline sagt, das diese Seite gar nicht zum Traffic-Nachkaufen gedacht ist. Ah! Ah? Warum wurde das aber so kommuniziert? Warum konnte ich dort seit Ende Januar meinen Traffic-Verbrauch nachschauen? Warum kann ich dort ansonsten mit meinem Handy nachkaufen?

Der zweite Hotline-Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, das tatsächlich eine Störung vorliegt. Ach? ACH! Alles BLITZMERKER. Ich soll doch bitte Traffic über das Kundencenter nachkaufen. OK. Es könne aber sein, das auch diese Möglichkeit gestört sei. ARGG!

Dann könne ich noch versuchen, über 0800/3301000 und dem dezenten Brüllen von "AUFTRAG" Traffic nachzukaufen.


Liebe Telekom - möge euch der Blitz beim Scheißen treffen!


NACHTRAG:

Gleicher Tag. Ein paar Stunden später. Ich habe dann tatsächlich das Kundencenter ausprobiert. Hier wurde mir eine dezentente Fehlermeldung um die Ohren geknallt: "Es ist eine unbekannte Fehlermeldung aufgetreten."  -- GANZ GROSSES KINO!

Dann habe ich versucht, ein weiteres Mal die Telekom Hotline anzurufen. Das Zählen der Anrufe habe ich mittlerweile aufgegeben. Hier wurde ich für ca 1,5 Stunden regelmäßig aus der Leitung geschmissen oder mir wurden "Kein Anschluss unter dieser Nummer." und "Dieser Anschluss ist momentan nicht erreichbar." in mein Ohr gesäuselt.

Zwischendurch kam ich bei der Geschäftskundenbetreuung heraus. Falsch verbunden. Aufgelegt. Mögen alle deine Familienmitglieder gleichzeitig von dem Noro-Virus befallen werden!

Um 15:00 Uhr habe ich dann endlich eine verständnisvolle Dame an die Strippe bekommen. Sie hat mir die Großstörung bestätigt und mir, damit ich ENDLICH wieder arbeiten kann, 10GB Traffic auf mein Konto gebucht. Für umsonst. Danke dafür!

Heidewitzka - was für ein AKT!